Für alle Profi-Fahrer: Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force (PS4, PS3, PC)

Logitech G29

Für alle Profi-Fahrer: Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force (PS4, PS3, PC)

Rennsimulationen sind genau euer Ding? Dann ist die nötige Ausrüstung der wichtigste Punkt – schließlich beeinflusst Lenkrad und Co. maßgeblich die empfundene Realitätstreue. Bei den Profi-Gamer-Lenkrädern zählt Logitech schon seit langer Zeit zu den Top-Herstellern, die mit ihrem Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force für PS4, PS3 und PC die Oberliga aufmischen. Die Basis bildet ein lederbezogene Aluminiumrad mit großen Edelstahl-Schaltwippen und der LED-Anzeige für den Beschleunigungswert oder Drehzahl. Zudem finden sich die vom DS4-Controller bekannten Aktionstasten und das D-Pad am Lenkrad wieder.

Wie üblich für die Oberklasse, bietet das G29 einen 900-Grand-Lenkbereich (wie im echten Auto) und simuliert Kurvenfahrten, Bodenbeschaffenheit, Driften bei Über- oder Untersteuern etc. gleich mit zwei kräftigen Force Feedback Motoren – damit steht realitätstreue und präzisem Gegensteuern nicht mehr im Weg. Hochwertige Materialien wie eloxiertes Aluminium, gebürsteter Edelstahl, Stahlkugellager, Schrägverzahnung mit Stoßdämpfung bei Lenkrad und Pedale sorgen zudem für hohe Belastbarkeit und Haltbarkeit. Kurzum: Das G29 liefert alles, was sich der ambitionierte Heim-Rennfahrer wünscht. Mittlerweile ist er Einstiegspreis auch schon ordentlich gefallen – derzeit bekommt ihr das Oberklasselenkrad schon für rund 310 Euro inklusive kostenloser Lieferung bei Amazon.

Zum Angebot